Mittwoch, 21. Februar 2018

Rezension zu "Guten Morgen, Dornröschen! Band 5" [Comic & Manga]

Titel: Guten Morgen, Dornröschen! Band 5
Autor: Megumi Morino
Verlag: Egmont Manga
Erschienen am: 11.01.18
Seitenzahl: 224 Seiten
Preis: 7,00 Euro
E-Book: 5,99 Euro
Teil einer Reihe: ja, Band 5 von ?
Weitere Rezensionen: Band 1Band 2Band 3Band 4
Hier zu kaufen:
EgmontAmazon

Shizu und Tetsu fliehen vor ihrem Vater, der sie zurück ins Krankenhaus bringen möchte. Sie kommen bei Tetsus Großvater unter, doch nun wird Tetsu mit seiner Vergangenheit konfrontiert und muss gleichzeitig für Shizu kämpfen...
Das Cover ist diesmal wirklich wunderschön. Ich mag die Cover allgemein sehr, mit den Blumen wirken sie sehr romantisch, doch dieses schlägt alle nochmal. Ich konnte förmlich die Sonne im Gesicht spüren beim Anschauen.
Der Einstieg gelang mir leicht, da zu Beginn nochmal die gesamte Geschichte zusammengefasst wird. Auch die Figuren einschließlich den Personen, die Besitz von Shizu ergreifen werden alle nochmal vorgestellt.
In diesem Band sind Tetsu und Shizu abgehauen und suchen Unterschlupf bei seinem Großvater. Es kommt sehr viel über die Vergangenheit der Figuren ans Licht und gibt der ganzen Geschichte so mehr Tiefe. Shizu hat sich sehr viel weiter entwickelt und auch Tetsu kommt vorwärts. Die Geschichte wird im fünften Band sehr dramatisch, was mir unheimlich gut gefallen hat. Ich kann mich noch erinnern, dass ich bei den ersten Bänden skeptisch gegenüber der Reihe war, doch nun bin ich sehr froh, drangeblieben zu sein, da der vierte und der fünfte Band richtig mitreißend sind. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und habe mich in der Geschichte verloren. Das Ende kündigt schon neue Wendungen an und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird!
Mitreißend und dramatisch überzeugt mich der fünfte Band mit sehr viel Tiefe!
Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen