Sonntag, 4. Februar 2018

Rezension zu "J. K. Rowlings Wizarding World™: Filmzauberei Band 3 - Magische Objekte aus den Filmen"


Titel: J. K. Rowlings Wizarding World™: Filmzauberei, Band 3: Magische Objekte aus den Filmen
Autor: Nicole Hoffart (Herausgeber), Eva-Regine Rauch (Herausgeber), Burton Bonnie (Autor), Barbara Knesl (Übersetzer)
Verlag: Panini
Erschienen am: 13.11.17
Seitenzahl: 102 Seiten, gebunden
Preis: 24,99 Euro
E-Book: nein
Teil einer Reihe: ja, Band 3 von ?
Weitere Rezensionen: Band 1, Band 2
Hier zu kaufen:
PaniniAmazon

ERFAHRE ALLES ÜBER DIE MAGISCHEN OBJEKTE AUS J. K. ROWLINGS PHANTASTISCHER ZAUBERWELT
Ob Zauberstäbe, fliegende Besen oder ein Koffer mit Tierwesen ? J. K. Rowlings Zauberwelt ist voller magischer Objekte. Wirf einen Blick hinter die Kulissen von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind sowie allen acht Harry Potter-Filmen und erfahre, wie die zahllosen Requisiten der Filme entworfen und gefertigt wurden.Neben detaillierten Beschreibungen der Gegenstände – vom Goldenen Schnatz über Lord Voldemorts Horkruxe bis hin zu Newt Scamanders magischem Koffer – bietet dieses Buch jede Menge Filmfotos und Insiderinfos. Vollgepackt mit zauberhaften Extras wie Stickern, einem Antrag auf Zauberstabzulassung des MACUSA, einer Seite aus dem Tagespropheten und vielen anderen Überraschungen nimmt dich dieses Buch mit auf eine ganz besondere Reise durch J. K. Rowlings Zauberwelt.
(Quelle: www.paninishop.de)
Schon die ersten beiden Bände dieser tollen Reihe konnten mich total begeistern. Im ersten Band dieser Reihe werden aus den Filmen "Harry Potter" und "Fantastische Tierwesen" die Figuren und Orte behandelt, im zweiten Band geht es um die verschiedenen Wesen und nun im dritten Band um die magischen Objekte.
Wie schon in den beiden vorigen Bänden ist die Aufmachung des Buches wirklich sehr schön. Die Seiten sind in Hochglanz bebildert und es gibt jede Menge zu entdecken. Ich fühlte mich beim Lesen und Anschauen jederzeit wieder in die Filme versetzt und hatte richtig Lust, sie nochmal anzuschauen. Das Buch ist wieder unterteilt in Teil 1 und Teil 2 für die verschiedenen Filmreihen und vorweg gibt es eine Inhaltsangabe, sodass man auch gezielt etwas nachschlagen kann, dass man interessant findet.
Wir erfahren interessante Informationen über die vielen magischen Objekte, die in den Filmen vorkommen. Hintergrundinfos werden preis gegeben, wie die Objekte entstanden sind und vieles mehr. Das Buch ist, wie ich finde, sehr interessant und es gibt wieder kleine tolle Extras zu entdecken, die das Ganze zusätzlich auflockern.
Mir machen diese Bücher total Spaß, ich finde es super interessant, mehr Hintergrundinfos über meine Lieblingsfilme zu erfahren und mir dabei die Bilder anzusehen.
Für alle, die Joanne K. Rowlings Welt so sehr lieben wie ich, sind diese Bücher genau das Richtige, sie machen sich im Regal perfekt und ergänzen so die eigene Harry Potter Sammlung.
Für Fans ist auch der dritte Band dieser Reihe ein absolutes Muss. Das Buch überzeugt mit interessanten Infos zu den Filmen und schönen Bildern!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!


1 Kommentar:

  1. Hey, danke für diese tolle Rezension!

    Ich sollte mir wirklich mal diese Bücher holen. Du hast mir total lust darauf gemacht!

    xo
    Christl

    AntwortenLöschen