Donnerstag, 5. Oktober 2017

Rezension zu "Wolf Girl & Black Prince Band 15" [Comic & Manga]

Titel: Wolf Girl & Black Prince Band 15
Autor: Ayuko Hatta
Verlag: Kazé
Erschienen am: 03.08.17
Seitenzahl: 176 Seiten
Preis: 6,95 Euro
E-Book: 4,99 Euro
Teil einer Reihe: Band 15 von 16
Band 16 erscheint am 05.10.17
Weitere Rezensionen:  Band 1Band 2, Band 3&4Band 5&6Band 7&8Band 9Band 10Band 11Band 12Band 13, Band 14
Anime: Vol. 1, Vol. 2, Vol. 3
Hier zu kaufen:
Kazé, Amazon

Erika muss sich nun entscheiden, was sie nach der Schule machen will. Die Glasbläserei hat es ihr angetan und ihre Eltern möchten, dass sie bei ihrer Tante wohnt und dort studiert. Doch Kyoya scheint nicht begeistert von der Idee und möchte keine Fernbeziehung. Außerdem warten alle auf die Endergebnisse und den Abschlussball...
Ich liebe diese Reihe, ob als Manga oder Anime, sie macht einfach Spaß.
Deswegen freute ich mich schon sehr auf den vorletzten Band und war gespannt, was noch kommen würde.
Der Einstieg fiel mir leicht, ich hatte noch klar vor Augen, dass das Schuljahr nun zuende geht und Erika und ihre Freunde sich entscheiden müssen, was danach kommt.
Zu Beginn ist das alles auch noch nahtlos anschliessend an den vorigen Manga. Doch dann beginnen plötzlich einige Zeitsprünge, Erika wird plötzlich langsam erwachsener gezeichnet und sieht teilweise ganz anders aus als vorher. Man merkt in diesem Band, dass die Autorin nun zum Ende kommen möchte, was ich etwas schade finde. Auch wenn man so die Entwicklung der Charaktere mitmachen kann, verliert man doch die Beziehung zu ihnen, wenn so plötzliche Lücken entstehen.
Kyoya verhält sich nochmal wie gewohnt wie ein Idiot, vermutlich zum letzten Mal.
Ich bin gespannt, wie die Reihe mit dem letzten Band abschliessen wird aber auch etwas traurig, dass es zuende geht. Die Geschichte ist in meinen Augen allerdings bereits zuende erzählt und somit befriedigend, dass es nun ein Ende findet.
Man merkt, dass die Geschichte ihr Ende finden soll, aber trotzdem war es wie immer ein Vergnügen die Charaktere zu begleiten!

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen