Mittwoch, 5. Juli 2017

Rezension zu "J. K. Rowlings Wizarding World™: Filmzauberei, Band 2: Phantastische Wesen aus den Filmen"

Titel: J. K. Rowlings Wizarding World™: Filmzauberei, Band 2: Phantastische Wesen aus den Filmen
Autor:  Nicole Hoffart (Herausgeber), Eva-Regine Rauch (Herausgeber), Ramin Zahed (Autor), Barbara Knesl (Übersetzer)
Verlag: Panini
Erschienen am: 24.04.17
Seitenzahl: 102 Seiten, gebunden
Preis: 24,99 Euro
E-Book: nein
Teil einer Reihe: ja, Band 2 von ?
Weitere Rezensionen: Band 1
Hier zu kaufen:
Panini, Amazon
Dieses prachtvoll ausgestattete Buch ist der zweite Teil der erfolgreichen Filmzauberei-Reihe, die als einzige die Welt von Harry Potter und Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind verbindet: Der Band gewährt Einblicke hinter die Kulissen sowohl des neuesten Kinofilms als auch aller acht Harry-Potter-Filme. Nach Filmzauberei - Figuren und Orte aus den Filmen liefert das neue Buch nun jede Menge Hintergrundwissen zu den magischen Wesen. Ob Niffler, Hauselfen oder Hippogreife - hier erfahren große und kleine Fans, wie die fantastischen Kreaturen aus der zauberhaften Welt von J.K. Rowling für die Filme zum Leben erweckt wurden. Der Leser erhält wissenswerte Insiderinformationen zu den Geschöpfen aus dem Verbotenen Wald, dem großen See, aber auch zu den Tierwesen aus Newt Scamanders verzaubertem Koffer. Vollgepackt mit jeder Menge fantastischen Extras wie Stickern und Postern, nimmt dieses Buch gerade auch jüngere Fans mit auf eine interaktive Reise durch J.K. Rowlings Zaubererwelt.
(Quelle: www.paninishop.de)
Dies ist der zweite Band einer tollen Ausgabe über die Harry Potter Filme und die neue Reihe "Phantastische Tierwesen". Schon der erste Band hatte mir super gefallen und umso mehr freute ich mich, dass es mit dieser Buchreihe noch weitergehen würde.
Während im ersten Band die Figuren und Orte behandelt wurden, geht es nun um die Wesen in den Filmen.
Es gefällt mir gut, dass man hier beides vereint, Harry Potters Welt und die von Newt Scamander. Beides spielt ja quasi in der selben fiktiven Welt voller Magie, nur zu unterschiedlichen Zeiten. Die Filme sind unterteilt im Buch, sodass man besser unterscheiden kann.
Das Cover ist genauso schön, wie das vom ersten Band, sie passen perfekt zusammen und wirken hochwertig und edel.
Das Buch hat schöne Hochglanzseiten mit großflächigen Bildern, die uns sofort in die Filme zurück versetzen.
Es wird hier wahnsinnig viel über die verschiedenen Wesen erzählt, Informationen und Geheimnisse, die für jeden Fan einfach ein Muss sind.
Besonders sind an diesem Buch auch die vielen Extras. Es gibt Sammelkarten, Sticker und viele tolle Dinge zu entdecken.
Kurz gesagt: Wer die Filme liebt, wird auch diese Bücher lieben. Sie sind ein absoluter Hingucker im Regal und es macht immer wieder Spaß, sie durchzublättern!

Ein MUSS für alle Fans und solche, die es erst noch werden. Viele Extras, viele Infos und einfach schön anzusehen!


Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

1 Kommentar:

  1. Vielleicht sollte ich mir mal Band 1 anschauen. ☺

    ♥liche Grüeß
    Lenchen

    AntwortenLöschen