Freitag, 6. Januar 2017

Rezension zu "Das inoffizielle Harry Potter Buch der Zauberei"

Titel:  Das inoffizielle Harry Potter Buch der Zauberei
Autor: Pemerity Eagle
Verlag: Riva Verlag
Erschienen am: 15.12.16
Seitenzahl:  224 Seiten, Taschenbuch
Preis: 16,99 Euro
E-Book: 12,99 Euro
Teil einer Reihe: nein
Hier zu kaufen:
Riva Verlag, Amazon


Vorsicht, dieses Buch enthält geheimes Zauberwissen! Wer es besitzt, dem öffnen sich die geheimen Tore der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei.
Willst du wissen, welches der mächtigste aller Liebestränke ist, welche Zutaten du brauchst, um ein Gegengift zu mixen, oder mit welchem Zauberspruch du verschlossene Türen und Fenster öffnen kannst, dann brauchst du diesen reich illustrierten Wissensschatz. Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei versammelt nicht nur die bekanntesten Zaubersprüche und Zaubertränke aus den sieben Harry-Potter-Bänden, es besticht auch durch spannende Hintergrundinformationen, eine Vielzahl an praktischen Anleitungen und jede Menge Wissenswertes über die von J. K. Rowling beschriebenen magischen Orte, Zauberer und Hexen. Alles, was du als Zauberlehrling wissen musst, erfährst du in diesem Buch.
Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei ist das perfekte Geschenk für alle, die Harry Potters Zauberkunst erlernen wollen. Aparecium – das Verborgene werde sichtbar!
(Quelle: www.m-vg.de)
Alles wo Harry Potter drauf steht zieht mich immer magisch an, so auch dieses Buch aus dem Riva Verlag. Ich hatte schon durch das Kochbuch geblättert - was leider nicht ganz so mein Fall gewesen ist.  Dieses Buch jedoch sah optisch von innen schon viel ansprechender aus, und so habe ich mich näher damit beschäftigt.
Es gibt in diesem Buch jede Menge geballtes Harry Potter Wissen. Alle Zaubersprüche, die in den Büchern vorkommen, sowie der Ausführung werden beschrieben. Auch Zaubertränke werden beschrieben, wie sie gemixt und hergestellt werden.
Eigentlich ist das Ganze natürlich unnütz, wir können diese besonderen Zutaten nicht auftreiben und keinen der Zaubertränke ausführen. Auch die Zaubersprüche anwenden können wir Muggel nicht (soweit ich weiß). Wer aber bei der nächsten Buchmesse, oder einem Fan Treffen oder auch unter seinen Freunden mit Nerdwissen glänzen will, der kann hier alle Zaubersprüche und deren Nutzen auswenig lernen.
Mir hat sehr gut gefallen, dass das Buch diesmal ansprechender gestaltet wurde. Es gibt kleine Zeichnungen und Verschönerungen auf den Seiten. Mir hätte das Ganze in Farbe und mit detaillierten Bildern, vielleicht auch Fotos aus den Filmen dazu besser gefallen, aber das ist ja immer so eine Frage mit den Rechten.
Für Harry Potter Fans, die jedes Wissen in sich aufsaugen und vielleicht noch mal was lesen wollen, das sie noch nicht auswendig wussten, ist dieses Buch aufjedenfall genau das Richtige!

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

1 Kommentar:

  1. Ahoy Janine,

    bis auf diesen "Zuaberei für Muggel"- Teil mochte ich dieses Fanbuch total - interessante Fakten, liebevolle Gestaltung und praktische Auflistung der Zaubersprüche :)

    Schönes Wochenende noch, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/02/sammelrezensionen-harry-potter.html#zauberei

    AntwortenLöschen