Donnerstag, 29. Dezember 2016

Rezension zu "Nisekoi Band 16" [Comic & Manga]

Titel: Nisekoi Band 16
Autor: Naoshi Komi
Verlag: Kazé
Erschienen am: 01.12.16
Seitenzahl: 192 Seiten
Preis: 6,95 Euro
E-Book: 4,99 Euro
Teil einer Reihe: ja, Band 16 von ?
Band 17 erscheint am 02.02.17
weitere Rezensionen: Band 1-3, Band 4-6, Band 7-9, Band 10-12, Band 13-15
Hier zu kaufen:
Kazé, Amazon

Ist das Chitoge? Halt - nein - oder doch? Die Prinzessin sieht genauso aus wie Chitoge und das sie sich eingesperrt fühlt, tauscht Chitoge einen Tag lange Plätze mit ihr. Während die Prinzessin mit Raku ihren Spaß hat, versucht Chitoge nicht aufzufallen...
Mit dem Voranschreiten der Reihe verfolge ich diese immer umso gespannter. Ich liebe die Charaktere und die Welt, die der Autor hier geschaffen hat einfach. Bei jedem Band fühlt es sich wie nach Hause kommen an.
Der Einstieg gelang mir ganz leicht, da es im Vorgängerband keinen Cliffhanger oder sowas gab und wir einfach mit einer neuen Situation beginnen. Wie schon bei den Vorgängerbänden gefallen mir die allzu kurzen Situationen allerdings nicht ganz so sehr, da sie nicht zusammenhängend sind. Ich mag es einfach lieber wenn eine fortlaufende Geschichte erzählt wird.
Doch in diesem Band hat eine etwas längere Geschichte über eine Doppelgängerin von Chitoge für gelungene Abwechslung gesorgt. Das hat mir sehr gut gefallen, es war spannend zu verfolgen und hat Spaß gemacht.
Allerdings würde ich mir wünschen, dass es öfter um das eigentliche Thema gehen würde: Welcher Schlüssel passt in das Schloss? Ich finde es ein wenig seltsam, dass die Charaktere das gar nicht mehr rausfinden wollen.
Trotzdem freue ich mich schon auf den Folgeband, denn man wird regelrecht in die Geschichte hineingesogen, ich fühle mich immer richtig als ein Teil der Clique und vermisse die Charaktere, wenn der Manga ausgelesen ist.
Die Zeichnungen sind wie immer absolut gelungen, ein guter Mix aus allem, der die verschiedenen Charaktere sehr passend darstellt.
Ein toller Folgeband einer wirklich lesenswerten Reihe, die Spaß macht und abwechslungsreich ist!

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen