Dienstag, 13. Dezember 2016

Rezension zu "Newt Scamander - Das Handbuch zum Film"

Titel: Newt Scamander - Das Handbuch zum Film
Herausgeber: Nicole Hoffart, Barbara Knesl
Verlag: Panini
Erschienen am: 14.11.16
Seitenzahl: 48 Seiten, gebunden
Preis: 19,99 Euro
Teil einer Reihe: nein
Hier zu kaufen:
Panini, Amazon



Erfahre alles über Newt Scamander und "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", den genialen Film aus J. K. Rowlings Zauberwelt.
Wirf einen Blick in Newt Scamanders verzauberten Koffer, begegne atemberaubenden Tierwesen, entdecke die Straßen des New York der 1920er-Jahre und triff Newts faszinierende Freunde! Dieses magische Handbuch nimmt dich mit auf ein interaktives Abenteuer durch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind".
Mit Extras wie magischen Zeitungen, Plakaten und vielen anderen Überraschungen ist dieses Buch für jeden Fan etwas ganz Besonderes!
(Quelle: www.paninishop.de)
Als großer Harry Potter Fan habe ich natürlich auch fantastische Tierwesen im Kino geschaut und mich gefreut als begleitende Bücher dazu rauskamen.
Wie wir es von Panini gewohnt sind, ist das Buch hochwertig verarbeitet. Ein tolles Cover und innen Hochglanzseiten. Ich finde den Preis richtig günstig diesmal, normalerweise kosten diese Bücher von Panini gerne mal das doppelte.
Das Buch begleitet den Film "Phantastische Tierwesen" und gibt nochmal eine Menge Infos dazu. Wir erfahren mehr über die Figuren, die verschiedenen Tiere, die Orte und das Zeitalter.
Wie wir es von diesen tollen Büchern kennen, überwiegen die Bilder, das Buch ist einfach schön anzuschauen. Trotzdem gibt es auch informativen Text und das wichtigste ist hier: Es sind einfach geniale Extras dabei, wie Karten, Zeitungsauschnitte und Co.
Es gibt auch Blicke hinter die Kulissen, die ich immer spannend finde. Sie zeigen, wie etwas umgesetzt wurde.
Ich finde, das Buch lohnt sich, allein schon wegen der tollen Extras. Wenn man es durchblättert, kann man sich nochmal an den Kinofilm erinnern und sich somit die Wartezeit zum zweiten Teil versüßen.
Für alle Fans des Films eine abolute Empfehlung, um die Sammlung im Regal zu ergänzen. Toll gemacht und schön anzuschauen.

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen