Samstag, 17. Dezember 2016

Rezension zu "J.K. Rowlings magische Welt - Filmzauberei - Figuren und Orte aus den Filmen (Band 1)"

Titel: J.K. Rowlings magische Welt - Filmzauberei - Figuren und Orte aus den Filmen (Band 1)
Herausgeber: Nicole Hoffart und Barbara Kneser
Verlag: Panini
Erschienen am: 17.11.16
Seitenzahl: 102 Seiten, gebunden
Preis: 24,99 Euro
E-Book: nein
Teil einer Reihe: ja, Band 1 von ?
Hier zu kaufen:
Panini, Amazon

ENTDECKE DIE GEHEIMNISSE DER FILME VON J. K. ROWLINGS MAGISCHER ZAUBERWELT
Du hast dich schon immer gefragt, wie Harry durch die Wand auf Bahnsteig 9 ¾ gelangt? Oder wie ein Schauspieler als Halbriese Hagrid erscheint? In diesem Buch findest du jede Menge magische Fakten und Bilder zur Entstehung von phantastischen Tierwesen und wo sie zu finden sind und allen acht Harry-Potter-Filmen. Außerdem erwarten dich spannende Infos zu den unterschiedlichen Charakteren aus dem Universum von Harry Potter und Newt Scamander. Tauche ein in die Geheimnisse der Filmemacher: Erfahre, wie eine Bank, in der Kobolde arbeiten, zum Leben erweckt wird, wie sich die Schauspieler in die bekannten Zauberer und Hexen verwandeln und wie die einzelnen Teams hinter den Kulissen wahre Magie vollbringen. Unzählige Extras wie Sticker, herausnehmbare Todesser-Masken und eine Ausgabe des Klitterer machen deine Reise durch J. K. Rowlings Zauberwelt zu einem einmaligen Erlebnis.
(Quelle: www.paninishop.de)
Als ich dieses Buch zum ersten Mal gesehen habe, war mir schon klar, dass ich es unbedingt haben muss. Allein das Cover ist einfach schon toll - und ein Buch über Harry Potter UND Fantastische Tierwesen kann ja nur grandios sein. Ich musste immer wieder mit den Fingern über die Bilder und die Prägungen fahren.
Was mir zuerst positiv aufgefallen ist, ist der Preis. Ich besitze einige dieser tollen Bücher über Harry Potter aus dem Panini Verlag - und die kosten gerne mal 40 Euro. Dieses Buch jedoch kostet nur 24,99 Euro, nur etwas mehr als ein dickes Hardcoverbuch, sodass eigentlich jeder mit ein bisschen sparen das Geld zusammen bekommen könnte.
Und es lohnt sich wirklich! Es ist groß, schwer und wie gewohnt hochwertig aufgemacht. das Buch ist gegliedert in Teil 1 - Fantastische Tierwesen und Teil 2 - Harry Potter. Die Seiten sind in Hochglanz gehalten mit vielen tollen Bildern, die dominieren. Daneben gibt es sehr interessanten text, der uns die Geheimnisse hinter den Figuren, Gegenständen und Orten aufzweigt. Wir erfahren, wie sie etwas umgesetzt haben, wieviel Aufwand hinter einigen Dingen steckt. Es werden einige Fragen geklärt und erzählt warum sie sich für bestimmte Dinge entschieden haben.
Das Ganze wird noch richtig toll mit den vielen Extras abgerundet. Auf allen paar Seiten gibt es etwas zu entdecken, Pappausweise, Karten, Zeitungsausschnitte und mehr. Mein Highlight waren der kleine Klitterer und die Todessermasken.
Besonders neugierig bin ich auch, da das Buch "Band 1" sein soll, was bedeutet, dass noch mehr dieser tollen Ausgaben folgen werden.
Eins kann ich garantieren, nachdem man dieses tolle Buch durchgeblättert hat, möchte man am liebsten sofort wieder alle Filme schauen.
Hochwertig, voller toller Überraschungen, Extras und interessanten Infos. Dieses Buch gehört defintiv zu den bisher besten von Panini! Für Fans der beiden Filme unbedingt ein MUSS!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!


1 Kommentar:

  1. Hey meine Liebe,

    es ist immer wieder schön zu sehen wie du dich über die Bücher von HP freust. Da merkt man den richtigen Fan heraus. Ich liebe die Bücher und Filme auch, aber alles brauche ich dann wiederrum nicht. *g*

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen