Dienstag, 22. November 2016

Rezension zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Die Film-Figuren"

Titel: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Die Film-Figuren
Autor: Michael Kogge, Übersetzerin: Simone Wiemken
Verlag: Ravensburger
Erschienen am: 17.11.16
Seitenzahl: 144 Seiten, gebunden
Preis: 14,99 Euro
E-Book: nein
Teil einer Reihe: nein
Hier zu kaufen:
Ravensburger, Amazon

In diesem umfassenden Film-Begleitbuch erfährst du alles über Newt, Tina, Queenie, Jacob und viele andere Figuren aus „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind™”!
(Quelle: www.ravensburger.de)
Als großer Harry Potter Fan war mir klar, dass auch Phantastische Tierwesen mich begeistern würde. Als zu dem Film beim Ravensburger Verlag ein hübsches Buch erschienen ist, wollte ich dieses unbedingt haben.
Das Cover ist schon, es ist in Hochglanz gehalten und zeigt die vier wichtigsten Charaktere des Films.
Als Einleitung wird kurz beschrieben, worum es in dem Film selbst geht, ehe man zum eigentlich Thema des Buches kommt, nämlich die verschiedenen Figuren.
Zuerst werden die vier wichtigsten Charaktere vorgestellt, die wir auch schon auf dem Cover sehen können. Neben zahlreichen Bildern werden die Eigenschaften, Besitztümer, Philosophie, Magie, Beziehungen und entscheidende Momente dargestellt. Das verleiht uns einen guten Überblick über die jeweilige Figur und man kann sie nochmal in Ruhe besser kennenlernen.
Neben den Hauptcharakteren werden auch noch einige Nebencharaktere bzw. Charaktergruppen vorgestellt. Das Buch ist sehr übersichtlich gehalten, jeder neue Charakter hat eine andere Hintergrundfarbe und wird eindeutig abgegrenzt. Die dazu passenden Bilder sind unterhaltsam und schön anzuschauen.
Ich finde die ganzen details über die Charaktere sehr informativ und dieses Buch ergänzt den Film einfach perfekt.
Am Ende gibt es noch ein wenig Bonusmaterial  Jetzt fehlt eigentlich nur noch genau so ein Buch über die tollen Tiere aus dem Film!
Tolles Buch, das den Film perfekt ergänzt und wirklich hübsch anzusehen ist! Für alle Film Fans aufjedenfall ein Muss!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!


1 Kommentar:

  1. Huhu,

    ich muss dringend noch ins Kino rein und mir den Film anschauen. Es wird bestimmt wieder zauberhaft :)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen