Mittwoch, 30. November 2016

Rezension zu "Nackenwickel" [Produkttest]

Titel: AlkaWear - Basischer Nacken - und BronchienWickel
Firma: P. Jentschura
Preis: ca. 56,50 Euro
Material: Moltonstoffwickel aus 100 % Baumwollmolton, Mullkissen aus 100 % Baumwollmull
Hier zu kaufen:
in Reformhäusern, Drogerien, Bio- und Naturkostläden, Kosmetikinstituten, Sportstudios sowie bei Gesundheitsberatern


Ergänzend dazu erhältlich: Meine Base - Körperpflegesalz





Eine Aktion von Blogg dein Produkt 

Packungsinhalt:
 • ein Moltonstoffwickel
 • zwei Mullkissen (Material: Moltonstoffwickel aus 100 % Baumwollmolton, Mullkissen aus 100 % Baumwollmull)
• 75 g MeineBase basisch-mineralisches Körperpflegesalz
Als ich bei Blogg dein Produkt von der Aktion las, wurde ich neugierig. Ich leide sehr oft an Nackenschmerzen, die dann auch zu Kopfweh führen und dieser Wickel sollte dagegen helfen oder auch vorbeugen. Ich hatte davon noch nie gehört und wollte das gern mal ausprobieren.
Das Set kommt in einem praktischen Aufbewahrungskarton. Enthalten ist einmal derWickel selbst, den man um den Hals legt und vorn mit Klettverschluss zu machen kann. Dazu kommen zwei Mullkissen, die man einfach an den Wickel auf die Seite knöpft, die auf der Haut liegt. Es sind zwei, um immer eins zu haben, wenn das andere gewaschen werden muss.
Dieses Kissen befeuchtet man mit warmen Wasser, in das man vorher einen Teelöffel MeineBase Salz aufgelöst hat.
Das aneinander knöpfen geht ganz leicht mit ein paar Druckknöpfen und der Wickel passte gut um meinen Hals. Die Größe sollte man allerdings vorher messen und auswählen.

Das Kissen und der Wickel selbst liegen weich auf der Haut und kratzen auch nicht. Der Stoff fühlt sich richtig schön an und nichts stört.
Man kann den Wickel ganz leicht allein befestigen und anbringen, man braucht keinerlei Hilfe dazu. Die Feuchtigkeit selbst habe ich überhaupt nicht gespürt und auch die Klamotten haben davon nichts abbekommen. Man kann einfach die Kleidung über den Wickel ziehen (die obere Seite ist ja trocken) und diesen den ganzen Tag oder auch Nachts tragen. Er lässt sich wirklich angenehm tragen, er hat kein Gewicht und es dauerte nicht lange, bis ich völlig vergessen habe, dass ich den Wickel überhaupt trage. Dadurch, dass der Wickel relativ dünn ist, sieht man ihn auch tagsüber unter der Kleidung eigentlich nicht. Trotzdem ist der Wickel selbst aus Baumwolle und hält somit auch warm.
Nun zu der Wirkung. Ich muss gestehen, ich war etwas skeptisch, wie soll ein Wickel mit etwas Wasser versetzt mit so einem Körperspflegesalz auf meiner Haut dazu führen, dass sich Verspannungen lösen? Aber tatsächlich, die allgemeinen leichten Nackenschmerzen vom arbeiten am PC, waren am nächsten Tag verschwunden. Der Wickel lässt sich auch gut mit einem zusätzlichen Wärmekissen kombinieren.
Ich persönlich möchte den Wickel nicht mehr missen und benutze ihn jetzt, sobald sich mal Verspannungen andeuten - oder auch zur Vorbeugung, wenn ich den ganzen Tag am PC arbeite.

Hier könnt ihr auch noch ein Video über das Produkt und mehr über P.Jentschura finden: KLICK
Geheimtipp gegen Verspannung und sehr einfach in der Anwendung - kann ich absolut empfehlen!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!


1 Kommentar:

  1. Ui, danke für den Tipp. Wenn er dir tatsächlich geholfen hat, sollte ich ihn mal im Auge behalten ;)

    AntwortenLöschen