Montag, 28. November 2016

Rezension zu "Harry Potter - Die Highlights aus den Filmen" und "Ron Weasley - Die Highlights aus den Filmen"

Titel:  Harry Potter - Die Highlights aus den Filmen
Verlag: Ravensburger
Erschienen am: November 2016
Seitenzahl: 64 Seiten, gebunden
Preis: 7,99 Euro
E-Book: nein
Teil einer Reihe: nein

Hier zu kaufen:
Ravensburger, Amazon


Titel: Ron Weasley - Die Highlights aus den Filmen
Verlag: Ravensburger
Erschienen am: November 2016
Seitenzahl: 64 Seiten, gebunden
Preis: 7,99 Euro
E-Book: nein
Teil einer Reihe: nein

Hier zu kaufen:
Ravensburger, Amazon


Das Begleitbuch zu allen acht "Harry Potter"-Filmen enthält zahlreiche Fotos und Zitate, mit denen der Leser die besten Szenen, die spannendsten Abenteuer und die fantastischsten Zaubersprüche miterleben kann.
(Quelle: www.ravensburger.de)
Diese schicken Bücher aus dem Ravensburger Verlag habe ich schon auf der Frankfurter Buchmesse in einem Glaskasten bestaunt und nun sind sie endlich da.
Als Hochglanz Hardcoverbuch machen sie sich wirklich schön und die Coverbilder passen sehr gut.
Auch innen sind die Seiten schön gestaltet mit Fotos und dazu passenden Bemerkungen oder Zitaten.
Bei dem Harry Potter Buch beginnt es chronologisch damit, wie Harry zu den Dursleys kommt, dort lebt und schliesslich den Hogwartsbrief erhält und schliesslich Ron und Hermine kennenlernt.
Dazu finden wir die Geschichte immer in kurzen Sätzen zusammengefasst und Zitate aus den Filmen.
Das Buch ist in mehrere Kapitel gegliedert, den Beginn, das Leben in Hogwarts, Familie, Freunde und Feinde, Wesen und Kreaturen, sowie der Kampf gegen Voldemort. Zu diesen Themen wurden dann die besten Szenen ausgewählt und zusammengefasst.
Das Buch über Ron Weasley beginnt dort, wo Ron zum ersten Mal auf Harry trifft, und wie die beiden gemeinsam nach Hogwarts fahren. Es ist dann ebenfalls in Themen gegliedert, Beginn, Leben in Hogwarts, Familie, Freunde und Feinde, Magische Ausrutscher, Quidditch, sowie Kampf gegen die dunklen Mächte.
Es gibt Zitate aus den Filmen und viele Szenen über Rons Eigenarten und lustige Momente.
Die Szenen wurden ingesamt toll ausgewählt, sie sind chronologisch und doch überraschend.
Es macht Spaß durch die Bücher durch zu blättern und man hat sofort wieder Lust, sich die Filme anzuschauen.
Das geplante Buch über Hermine wird leider erstmal nicht rauskommen, was ich sehr schade finde. Ich könnte mir auch gut weitere Charaktere in dieser Reihe vorstellen, die die Sammlung ergänzen würden.

Eine tolle Zusammenfassung der schönsten Filmszenen und Zitate. Für alle Harry Potter Fans ein Muss im Regal und man möchte sofort wieder alle Filme schauen.

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!





1 Kommentar:

  1. Hey meine Liebe,

    ich vergöttere ja Harry Potter, aber solche Bücher sind glaube ich eher weniger etwas für mich. Dennoch eine süße Idee ;)
    Schön, dass du dich so dafür begeistern kannst und für Liebhaber bestimmt eine tolle Sache. *g*

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen