Donnerstag, 27. Oktober 2016

Rezension zu "Entspannung Strich für Strich - Eintauchen in beruhigende Bilderwelten"

Titel: Entspannung Strich für Strich - Eintauchen in beruhigende Bilderwelten
Autorin: Emily Wallis
Verlag: Heyne
Erschienen am: 08.08.16
Seitenzahl: 96 Seiten, Taschenbuch
Preis: 6,99 Euro
Teil einer Reihe: nein
Hier zu kaufen:
Heyne, Amazon


Einen Bleistift und eine ruhige Minute – mehr braucht es nicht zur Entspannung. Zeichnen stärkt nicht nur die Konzentration und fördert die Kreativität, es lässt uns auch zur Ruhe kommen. Dabei braucht man kein Picasso zu sein. Wer den Zahlen folgt, kann wunderschöne Zeichnungen wie aus dem Nichts entstehen lassen und sie im Anschluss auch noch farbenfroh ausmalen. Die raffinierten und liebevoll gestalteten Motive reichen von großen und kleinen Tieren aus aller Welt über majestätische Bauwerke bis hin zu filigranen Blumen.
(Quelle: www.randomhouse.de)
Ich habe schon als Kind immer unheimlich gern diese Punkt zu Punkt Zeichnungen gemacht. Ich war nie gut im malen, ausmalen oder zeichnen. Da war das Punkt zu Punkt verbinden einfach perfekt für mich, und obwohl es ganz leicht war, entstand am Ende dennoch etwas Hübsches dabei.
Momentan ist ja alles, was mit zeichnen und malen für Erwachsene zur Entspannung zu tun hat, total angesagt. Ich muss gestehen, dass mich der Trend nicht so mitreisst, ich habe oft keine Geduld dafür bei Mandalas immer dieselben Muster auszumalen.
Punkt zu Punkt Verbindungen jedoch reizen mich noch genauso sehr wie damals als Kind. 
Es macht Spaß sich eine Auszeit zu nehmen und sich nur darauf zu konzentrieren, wo man die nächste Zahl findet. Das entspannt und lässt einen die ganzen Alltagsthemen total vergessen, denn man legt alle Konzentration auf das Bild. Dabei entstehen tolle Motive, die man vorher manchmal gar nicht erkennen kann.
Das Buch hat sehr viele verschienden Themen und auch Bilder mit sehr vielen Zahlen, sodass einem nicht langweilig wird und es defintiv mehr was für Erwachsene ist, für Kinder vermutlich zu komplex von den Zahlen her.
Ich finde, dieses Buch ist perfekt zur Entspannung und am Ende kommt ein tolles Kunstwerk raus, das man gerne anschaut. Wer mag, kann die Bilder sogar auch noch ausmalen, sodass dieses Buch eigentlich gleich doppelt Sinn macht.
Ein tolles Buch für alle, die Entspannung suchen, gerne Punkte verbinden und sich freuen, was dabei rauskommt.

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

1 Kommentar:

  1. Oh so ein tolles Malbuch :) Ich liebe diese Malbücher ja sehr. Vielleicht schau ich mir das mal näher an, wenn ich mein anderes ausgemalen hab :)

    AntwortenLöschen