Freitag, 14. Oktober 2016

Rezension zu "Beast Boyfriend Band 8"

Titel: Beast Boyfriend Band 8
Autor: Saki Aikawa, Übersetzer: Yayoi Okada-Willlmann
Verlag: Egmont Manga
Erschienen am: 06.10.16
Seitenzahl: 192 Seiten
Preis: 7,00 Euro
E-Book: 5,99 Euro
Teil einer Reihe: ja, Band 8 von ?
Hier zu kaufen:
Egmont Manga, Amazon


Himari versucht ihrem Stiefbruder Keita aus dem Weg zu gehen. Saeki hingegen versucht indessen Himari endlich näher zu kommen und bittet sie um ein Date an Heiligabend. Doch Keita will einfach nicht locker lassen und schreibt Himari immer wieder Nachrichten...

Ich liebe diese Mangareihe! Ich habe früher immer nur zwei Mangareihen verfolgt und sonst nicht geschaut, was so Neues auf dem Markt war. Auf einer Buchmesse hat mir dann jedoch ein netter Mitarbeiter von Egmont Manga den ersten Band von "Beast Boyfriend" ans Herz gelegt und ich liess mich drauf ein. In kürzester Zeit entstand eine Sucht und diese Reihe wurde zu meiner absoluten Lieblingsreihe. Erst seitdem lese ich auch immer aktuelle Manganeuerscheinungen - aber an diese Reihe kam bisher noch nichts ran.
Der Einstieg in Band 8 gelang mir ganz leicht, zu Beginn wird nochmal kurz das bisher Geschehene zusammen gefasst, was mir bei Mangas allgemein ja sehr gut gefällt.
Ich habe mich total gefreut weiterzulesen und hatte quasi von Anfang an Herzklopfen. Ich liebe die Geschichte um Himari und Keita und bin emotional total gefangen darin. 
Die Figuren entwickeln sich weiter, zeigen Gefühle, kommen aus sich heraus und verhalten sich authentisch.
Im Laufe des Mangas stieg die Spannung immer mehr an, denn Keita lässt nicht locker und möchte mit Himari endlich reden. Bei einer Schlüsselszene hatte ich dann total Herzklopfen und hätte den Manga am liebsten umarmt, so schön war es.
Das Ende war dann aber absolut gemein und liess mich wieder tief abstürzen - diese Reihe ist wahrhaftig eine Achterbahn der Gefühle.
Die Zeichnungen sind einfach schön, sie wirken erwachsen, aber dennoch sehr weich und detailliert ausgearbeitet. Die Reaktionen und Gefühle der Figuren sind immer passend dargestellt und nie zu übertrieben.
Ich kann den nächsten Band kaum abwarten, diese Reihe hat einfach totales Suchtpotenzial!
Absolute Lieblingsreihe mit Suchtpotenzial und einer totalen Achterbahn der Gefühle! Ich brauche schnell den nächsten Band!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen