Dienstag, 23. August 2016

Rezension zu "Almbock Dirndl Midi Janice" [Produkttest]

Name: Almbock Dindl Midi Janice
Marke: Almbock
Shop: Trachten24
Material: 100% Microfaser
Größe: 34 - 42 verfügbar
Rockteil: 60 cm Länge
Farbe: Blau-grün-silber
Besonderes: Limitierte Edition
Preis: 199,99 Euro






Beschreibung:

Das Dirndl "Janice" schafft die perfekte Balance zwischen Tradition und Moderne: das Oberteil aus Brokatstoff mit kleinem Karomuster, reizender Blumenstickerei und Stehkragen wirkt elegant und wird ergänzt durch eine Schürze mit frischen, aufeinander abgestimmten Farben und einem hübschen Blumendruck. Besonderes Highlight ist die urige Charivari mit einem Medaillon in der Mitte, das am Oberteil angebracht ist.
Pünktlich zum ersten Oktoberfest dieses Jahr brauchte ich ein Dirndl. Die Marke Almbock ist ziemlich bekannt  und soll gute Qualität bieten, deswegen war ich schon sehr gespannt.
Die Lieferung erfolgte wahnsinnig schnell, ich war begeistert.

Das Dirndl hat eine sehr gute Qualität. Der Stoff fühlt sich leicht und sanft auf der Haut an. Der Rock schimmert schön und ist so dünn und flatterig, dass man nicht drunter schwitzt.
Obenrum sitzt das Dirndl eng und schmiegt sich gut an. Dieses Modell ist vorne mit einem Reissverschluss ausgestattet, sodass es sich nicht schnüren lässt. Bei mir hat die Größe 36 perfekt gepasst, dennoch sollte man Zeit einplanen das Dirndl vorher anzuprobieren, da es sich so obenrum nicht individuell schnüren lässt.
Die Farben harmonisieren schön miteinander und die Kette am Oberteil rundet das Gesamtbild ab. Das Dirndl ist individuell gestaltet, sodass man keine Angst haben muss jemandem ähnlich zu sehen.
Der Kragen am Oberteil lässt sich aufstellen oder umklappen, sodass man selbst entscheiden kann, was einem besser gefällt.
Etwas schade fand ich, dass nicht gleich eine passende Bluse dabei gewesen ist, ich finde man sollte diese gleich dazu packen oder zumindest direkt bei der Bestellung eine Auswahl von verschiedenen Blusen dazu geben, die im Preis enthalten wären.
Ich habe das Dirndl einen ganzen Abend getragen und war sehr zufrieden. Die Schürze sitzt gut und rutscht nicht, das Dirndl war nicht zu schwer, hat sich gut an meinen Körper angespasst und gab ein schönes Tragegefühl.

Ich kann die Marke Almbock sowie den Shop Trachten24 nur weiterempfehlen und würde mir dort sofort wieder ein Dirndl aussuchen.

Tolle Qualität, individueller Schnitt und schönes Tragegefühl. Ein tolles Dirndl, das schnell geleiefert wurde!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!



1 Kommentar:

  1. Huhu,

    das steht dir unheimlich gut und mir gefällt die Farbe total. :) Viel Spaß damit auf dem Oktoberfest.

    Liebe Grüße,
    ruby

    AntwortenLöschen