Donnerstag, 21. Januar 2016

Rezension zu "Harry Potter - Die Welt der magischen Figuren"

Titel: Harry Potter - Die Welt der magischen Figuren
Autor: Jody Revenson
Verlag: Panini
Erschienen am: 16.11.15
Seitenzahl: 208 Seiten, gebunden
Preis: 39,99 Euro
E-Book: nein
Teil einer Reihe: ja, ebenfalls erhältlich:
- Harry Potter - Die Welt der magischen Wesen
- Harry Potter - Magische Orte aus den Filmen

Hier zu kaufen 

Ein Buch, das alle Figuren behandelt, die in den Harry Potter Filmen vorkommen. Wissenwertes, Fakten, Details und jeder Menge Erinnerungen. Untermalt mit tollen Bildern und Skizzen ist dieses Buch ein Hingucker!
Wer mich kennt weiß, dass ich ein riesiger Harry Potter Fan bin. Ich liebe die Bücher von Panini Books, sie sehen einfach so edel aus. Auch dieses Buch ist wieder wunderschön geworden. Ein schweres Cover mit Gold verziert hat einfach den totalen Wow-Effekt. Die Seiten sind wunderbar dick und glänzen schön. Ein echtes Schmuckstück eben.
Das Buch dreht sich voll und ganz um alle Figuren aus den Harry Potter Filmen.
Die Figuren werden ausführlich durchleuchtet- in welchen Filmen kommen sie vor, was ist ihr Haus, ihre Fähigkeit, ihre Zugehörigkeit usw. Es gibt tolle Bilder von den Backstagearbeiten, Filmszenen, Besonderheiten und Sprüche. Die Schauspieler werden erwähnt, wie sie zu ihrer Rolle stehen usw.
Ihr seht, es lohnt sich wirklich.
Das Buch ist unterteilt in mehrere Abschnitte:
Die Schüler, Die Lehrer, Familien, Ministerium, Orden des Phönix, Dunkle Seite und Besonderheiten wie die Feste, Turniere oder Quidditch Kostüme.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht durch die Seiten zu blättern und alle nochmal wiederzutreffen.
Das Buch ist wirklich interessant gestaltet, ich konnte immer wieder neue Sachen entdecken, die mich interessiert haben und an denen mein Blick hängen blieb.
gerade die Backstage Fotos haben mir auch sehr gut gefallen, die geben dem Leser einen Einblick in die Persönlichkeit des Schauspielers.
Viel zu schnell war das Buch zuende und ich kann auch gar nicht viel mehr dazu sagen, als dass es ein Muss für jeden Sammler und Fan von Harry Potter ist.
Es sieht klasse im Regal aus und der Preis lohnt sich auch wirklich, da es ein edel ausgearbeitetes Buch ist.
Auch wer nochmal neu in die Harry Potter Welt einstiegen will findet mit diesem Buch einen guten Helfer und einen Überblick über alle auftretenden Charaktere.
Klares, lautes MUST READ für alle Fans von Harry Potter und jene, die es noch werden wollen. Edel, schick und voller toller Infos und Bilder. Macht sich toll im Regal und man hat immer wieder Spaß am durchblättern!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!




 

1 Kommentar:

  1. Wirklich eine tolle Rezension. Ich wollt mir das schon das ganze Monat holen.... Jetzt MUSS ich es holen :D

    xo
    Christl
    http://buecher-newswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen