Freitag, 18. Dezember 2015

BUCHVORSTELLUNG (die mir sehr am Herzen liegt, bitte lest es!)


 Heute möchte ich mal keine alltägliche Rezension schreiben sondern euch dieses Buch vorstellen, das heute erschienen ist:
" Die Weihnachtsgeschichte? " aus dem Baumhaus Verlag von Bastei Lübbe.
 
 
 
Ich habe dieses Buch überraschend zugeschickt bekommen und ohne das Anschreiben zu beachten durchgelesen. Ich wusse nicht was mich erwartet - und ich habe am Ende einige Tränen vergoßen.
Ihr müsst wissen, ich bin jetzt nicht so der gläubige Typ und interessiere mich nicht sehr für die Bibel oder die traditionelle Weihnachtsgeschichte.
 
Aber dieses Buch ist auch anders, es ist die Weihnachstgeschichte, wie sie heute enden würde. Es geht um eine ganz eindeutige Botschaft, die das Ende ganz bedrückend klar macht: Wie wichtig Menschlichkeit ist. Wie unwichtig ist aus welchem Land wir kommen. Wie wichtig es ist anderen zu helfen. Wie unwichtig unsere Luxusprobleme sein können.
Das Besondere ist, aller Erlöse aus dem Verkauf des Buches werden an die Flüchtlingshilfe gespendet.
 
Es liegt mir sehr, sehr am Herzen euch dieses Buch nahe zu legen. Kauft es für eure Kinder, Neffen und Nichten, Enkelkinder, Nachbarskinder oder auch für die Kollegen, und alle die, die wachgerüttelt werden müssen. Es ist nicht nur für Kinder gut, denn es kann Augen öffnen. <3
 
PS: Auch ich werde das Buch verschenken!
 
HIER geht es zur Website, wo in einem Video das Buch genauer erläutert wird:
 
Und HIER könnt ihr das Buch bestellen:

1 Kommentar:

  1. Hmm ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ehr, dass dieses Buch nichts für mich ist.

    AntwortenLöschen