Donnerstag, 17. September 2015

Buchvorstellung "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt"

 HEUTE erschienen beim Dressler Verlag:

Nicola Yoon:
DU NEBEN MIR UND ZWISCHEN UNS DIE GANZE WELT
Aus dem Amerikanischen von Simone Wiemken
Innenillustrationen von David Yoon
336 Seiten. Gebunden. Ab 14 Jahren
Hamburg: Dressler Verlag 2015
ISBN 978-3-7915-2540-2
16,99€(D) / 17,50 €(A)

HIER gehts zu meiner Rezension






Gerade frisch eingestiegen auf Platz 1 der New York Times-Bestsellerliste, erscheint heute das Debüt der hawaiianischen Autorin Nicola Yoon DU NEBEN MIR UND ZWISCHEN UNS DIE GANZE WELT (Original: Everything Everything) im Dressler Verlag.

Wer nichts riskiert, träumt immer nur vom Fliegen! Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeleine, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn die 18-jährige Madeleine hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch eines Morgens fährt vor dem Nachbarshaus ein Umzugswagen vor. Madeleine schaut aus dem Fenster und sieht IHN. Und er sieht SIE. Plötzlich öffnet sich ihr eine bisher unbekannte Welt - und Madeleine weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren.

Eine frische und lebensbejahrende Roadtrip-Liebesgeschichte und das neue Lieblingsbuch für Mütter und Töchter!
 

DU NEBEN MIR UND ZWISCHEN UNS DIE GANZE WELT von Nicola Yoon erscheint heute im Dressler Verlag. Zeitgleich erscheint das Hörbuch bei Oetinger audio, gelesen von Jodie Ahlborn und Julian Greis.





Nicola Yoon hat mit DU NEBEN MIR UND ZWISCHEN UNS DIE GANZE WELT eine außergewöhnlich berührende und lebensbejahende Liebesgeschichte geschrieben. Ihr Ehemann David Yoon hat das Buch zudem mit einer besonderen Artwork in Form von Zeichnungen, Tagebucheinträgen, E-Mails und Listen ausgestattet, die die Geschichte lebendig und zu etwas ganz Besonderem machen.

Nicola Yoon, geboren 1972, ist auf Jamaica und in Brooklyn groß geworden. Mittlerweile lebt sie mit ihrem Mann David, der das Artwork für DU NEBEN MIR UND ZWISCHEN UNS DIE GANZE WELT gestaltet hat und der gemeinsamen Tochter, in Los Angeles. DU NEBEN MIR UND ZWISCHEN UNS DIE GANZE WELT ist ihr literarisches Debüt.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen