Mittwoch, 5. August 2015

Blogtour "Mind Games" Tag 3 - Charakterinterview

Hallo ihr Lieben,

heute macht die Blogtour zu "Mind Games" von Teri Terry bei mir Halt und ich habe heute einen besonderen Gast!




Luna aus Mind Games wird sich heute im Interview meinen Fragen stellen;
Hallo liebe Luna!

Hallo, ich freue mich hier zu sein.

Luna, erzähle doch mal etwas über dich, für die, die dich noch nicht kennen.

Ähm ja, was gibt's da groß zu erzählen. Ich heiße Luna und wohne mit meinem Vater, meiner Stiefmutter Sally, meiner Großmutter Nanna und meinem jüngeren Bruder Jason in London.

Darf ich dich fragen, was mit deiner Mutter ist?

Mhh.. (Luna schweigt kurz).. Astra.. also meine Mutter, die...., sie ist gestorben. Ist schon länger her. (Luna schaut auf den Boden und verschränkt die Arme)

 Das tut mir Leid, reden wir über was anderes. Was machst du so den ganzen Tag?

Ich gehe noch zur Schule. Manchmal mache ich Blödsinn mit meinem Kumpel Hex oder fahre durch die Gegend mit meinem Bruder Jason.

Wie jetzt, Blödsinn? Das musst du uns aber genauer erklären! 

Ach naja... Wir haben da so eine doofe Rektorin, die Goodwin... und Hex ist ein Hacker, mehr sage ich lieber nicht dazu. (Luna grinst)

 Ein Hacker? Kannst du sowas auch?

Nee, ich bin ja keine Hackerin, ich verweigere.

Was bedeutet das denn für dich?

Ich bin in einer extra Schulklasse. Also.. du musst wissen, bei uns findet der Unterricht meistens online statt. Ich verweigere mich dem aber, .. naja es gibt noch Andere die das tun. Die RG's, die verweigern aus religösen Gründen und die MG's, die verweigern aus medizinischen Gründen. Und gemeinsam bilden wir eine offline Schulklasse sozusagen. Damit sind wir aber in der Minderheit, die meistens finden das ziemlich dys von uns.

Dys?

(Luna schaut mich etwas verwirrt an) Du weißt nicht was dys heißt? 
(Luna murmelt) Und ich dachte immer ich wäre total.. 

(Ich räuspere mich)
 
Ja, dys. Idiotisch, irrational.  

Ahh okay. Und was bist du? Ein RG oder ein MG?

Gar nichts von Beidem.

Sondern?

Ähm, also.. naja... (Luna druckst rum) Sagen wir so, mir wird immer schlecht, wenn ich online gehe. Deswegen halte ich mich davon fern.

Ich hab das Gefühl, da steckt noch mehr hinter...?

Ich möchte dazu nichts sagen.

Hmm. Okay. Kannst du uns denn trotzem was über diese Onlinewelt erzählen, du warst ja sicher schonmal drin oder?

Ja, na sicher. Diese Welt wurde von PareCo entworfen. Die Meisten besitzen ein Implantat und können jederzeit online gehen. Da ich keines habe, muss ich mir einen PIP suchen, ... Lass mich raten, du weißt nicht, was PIP heißt?

Ähm nein, ehrlich gesagt nicht.

Plug in Point. Zum anschließen, damit du eben Realtime erreichen kannst. In Realtime hast du deinen eigenen Korridor, du kannst Gruppen beitreten, Freunde online treffen. Naja und PareCo entwirft eben all diese Welten. Mein Bruder ist zum Beispiel ganz verrückt danach online Quidditch zu spielen. Quidditch ist..

Hey, also Harry Potter kenne ich sehr wohl!
 
Bei dir weiß man ja nie! Aber dann weißt du ja auch wo mein Name herkommt...(Luna zwinkert)

Ehrlich? Das ist ja cool...
Aber dieses Realtime klingt spannend. Wahrscheinlich muss man die Welt selbst erleben, damit man es sich nur ansatzweise vorstellen kann...

Ja vermutlich schon. Aber manchmal frage ich mich wo das alles wohl hinführen mag...

 Du meinst, ob es so richtig ist, die ganze Zeit online zu sein?

Ja, genau. Ich muss jetzt auch los, wir schreiben morgen Tests in der Schule.

Okay Luna, dann danke ich dir, dass du hier warst und uns ein bisschen was über dich erzählt hast.

Hab ich gern gemacht! Wir sehen uns! 
  
********************************************

So jetzt gibt es natürlich auch noch was zu gewinnen!!
Wir verlosen in Zusammenarbeit mit dem Coppenrath Verlag zwei Exemplare von "MIND GAMES".

Das Gewinnspiel läuft vom 03.-09. August, die Auslosung wird am 10.08. stattfinden.

Gewinnspielregeln
  • Du musst mindestens 18 Jahre alt sein oder die Zustimmung deiner Erziehungsberechtigten haben
  • Das Gewinnspielt endet am 9. August 2015 um 23:59 Uhr
  • Mit der Teilnahme am Gewinnspiel bist du damit einverstanden, dass wir für die Zusendung des Gewinns deine Daten an den Verlag weiterleiten.
  • Es besteht kein Anspruch auf Ersatz sollte das Buch auf dem Postweg verloren gehen.
  • Teilnehmen dürfen alle Personen mit Postanschrift in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Bitte hinterlasse uns eine Möglichkeit dich zu kontaktieren (Email etc.)
  • Sollten die Gewinner nach einer Woche nicht antworten, wird erneut ausgelost.

Was musst du tun?
Finde auf allen teilnehmenden Blogs der Blogtour ein hervorgehobenes Wort im Beitrag zur Blogtour. Zusammen ergibt es dann einen Lösungssatz, den du hier unten im Formular (oder bei den anderen Blogs) eintragen solltest.

Hier nochmal alle teilnehmenden Blogs:



03.08. About Books - Die Welt von Mind Games
04.08. Weltenwanderer - Die virtuelle Welt
05.08. Büchersüchtiges Herz³ - Charakterinterview mit Luna
06.08. NussCookies-Bücherliebe - Deutsche und Englische Ausgabe im Vergleich
07.08. Books on PetrovaFire - Interview mit Teri Terry


 

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    auch wenn ich diese digitale Welt erschreckend finde, Quidditch würde icvh zu gerne auch einmal spielen :-) Das ist bestimmt ein unvergessliches Erlebnis!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine,
      ich glaub jeder würde dann gerne mal eine Harry Potter Welt besuchen.. das Bücher dann vor dem Auge entstehen und FAST real werden wäre ja ein Traum :-D
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Moin Moin,
    so, habe auch das dritte PuzzleTeil entdeckt und bin gespannt auf die letzten beiden Beiträge der Blogtour :-)
    Danke für Deine Ausführungen :-*
    Liebe Grüße aus Lübeck
    Katja Kaddel Peters (FB)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,
      hab ich doch gern gemacht. Viel Spaß noch beim Puzzeln :-)

      LG

      Löschen
  3. Hallo und guten Tag,

    cooles Interview. Danke dafür...

    LG..Patrick..

    AntwortenLöschen
  4. Hey :D

    ich finde die Blogtour echt toll :D Aber so eine online Welt, hua das würde ich erschreckend finden, ich meine ich bin wirklich viel und auch gerne im Internet, aber mein ganzes Leben damit zu verbringen, nee das finde ich dann doch zu viel des Guten :D

    Liebe Grüße
    maddy

    P.s: die Idee finde ich aber total cool :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön!!
      Ich verbringe durch den Blog schon viel zeit online, aber alles - niemals. Real ist doch viel schöner :-)

      LG

      Löschen
  5. Hallihallo :)
    Ich muss es nochmal sagen: ich liebe eure Blogtour :D
    Das Interview hast du SO gut hinbekommen! Luna wirkt eigentlich recht sympathisch, obwohl sie dir gegenüber ja mal frech war :b Ganz schön viele Fachbegriffe waren dabei, die ich jetzt aber auch besser verstehe :)
    Hoffentlich kann ich das Buch auch bald lesen, ich liebe Geschichten, in denen es um die Probleme des Internets geht!
    Den Lösungssatz muss man ja nur einmal abschicken und nicht auf allen Blogs, oder?
    Liebste Grüße!
    Nadine♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine,

      uiii dankeschön, ich freue mich ganz doll über dein Lob :-)
      Ich bin gespannt, wie du das Buch findest.
      Genau, den Satz brauchst du nur einmal schicken !

      Liebe Grüße <3

      Löschen