Montag, 6. Juli 2015

Buchvorstellung: Rabensommer von Elisabeth Steinkeller


 Heute stelle ich euch das Buch "Rabensommer" von Elisabeth Steinkeller vor und sage euch, warum ich es unbedingt lesen möchte.

Ich finde, dass Rabensommer nach Realität klingt. Es klingt nach dem echten Leben, das uns allen immer wieder begegnet. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Fantasybücher und männliche Protagonisten, die es im echten Leben nie geben würde - aber manchmal tut so ein Buch doch gut. Ein Buch, in dem wir uns wiederfinden, ein Buch, das erzählt, was wirklich geschieht. Das gibt uns das Gefühl, dass wir nicht alleine sind und dass es Andere gibt, die so fühlen wie wir.
Rabensommer erzählt von dem großen Schritt im Leben, bei dem sich alles verändert. Die Schule geht zuende und man verliert Freunde aus den Augen, die einen jahrelang begleitet haben. Das ist für viele nicht leicht und es kann weh tun, wenn sich Wege so scheiden, weil jeder nun sein Leben leben muss.
Veränderung ist nicht immer leicht, aber meisten notwendig.
Da dies immer wieder im Leben zutrifft, reizt mich dieses Buch sehr, denn wie geht die Protagonistin mit der Veränderung um?

Titel: Rabensommer
Autorin: Elisabeth Steinkeller
Verlag: Beltz & Gelberg
Erscheint am: 24.08.15
Format: Taschenbuch
Preis: 12,95 Euro
Seitenzahl: 208 Seiten

Beltz & Gelberg startet via Blogg dein Buch einen Aufruf:

Zitat von www.bloggdeinbuch.de:
Beltz & Gelberg arbeitet erneut mit Blogg dein Buch zusammen und lädt zu einem besonderen Gewinnspiel ein! Alle Teilnehmer können sich für Elisabeths Steinkellners neuen Titel „Rabensommer“ bewerben und erhalten somit die Chance diesen exklusiv vor Erscheinen in den Händen zu halten. Natürlich wird Beltz & Gelberg auch in diesem Jahr seinen offiziellen Buchblogger des Jahres küren, der mit tollen Preisen rechnen kann!
Das verspricht euch der Rabensommer: Seit Jahren sind sie beste Freunde, fast alles haben sie zusammen gemacht - wie Raben. Jetzt, nach dem Abitur, muss jeder für sich entscheiden, wie es weitergeht. Die Ich-Erzählerin Juli entschließt sich zu studieren, doch noch bevor es losgeht, verändert sich alles, Schlag auf Schlag: Niels, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mit ihr Schluss. August lüftet sein Geheimnis. Und Ronja geht nach London. Juli ist auf sich allein gestellt und muss ihr Leben, das ihr wie ein Haufen lauter kleine Schnipsel vorkommt, neu sortieren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen