Sonntag, 14. Juni 2015

Rezension zu "Game of Thrones - Hinter den Kulissen Staffel 3-4"

Titel: Game of Thrones - Hinter den Kulissen Staffel 3-4
Autor: C.A Taylor, David Benioff, D.B. Weiss
Verlag: Panini
Erschienen: 24.11.14
Seitenzahl: 192 Seiten, gebunden
Preis: 29,99 Euro
Teil einer Reihe: ja
Band 1: Hinter den Kulissen Staffel 1-2

hier zu kaufen

Klappentext laut Amazon.de: 
Schon längst gehört die TV-Umsetzung von G.R.R. Martins genialem Fantasy-Epos „Das Lied von Eis und Feuer“ zu den populärsten Fernsehevents dieses Jahrzehnts. Game of Thrones – Hinter den Kulissen wirft einen Blick auf das Erfolgsrezept der Serie. Besuche an den Sets, Interviews mit den Schauspielern, Porträts und viele Hintergrundinformationen lassen den Fan noch tiefer in das Universum der kultigen Saga eintauchen. Band 2 der Kompendium-Serie zur TV-Sensation Game of Thrones. GAME OF THRONES: die Hit-TV-Serie nach George R.R. Martins Epos DAS LIED VON EIS UND FEUER.






Als großer Game of thrones Fan sammle ich alles, was ich in die Hände bekommen kann. Das Buch ist mir aufgefallen, weil es wirklich sehr schick aussieht, oder was meint ihr? Ein sehr schönes Cover mit vielen Details und edlen Farben. Am Buchrücken finden wir die Wappen der verschiedenen Häuser.

Ich inhaliere quasi alles, was es zu der Serie und den Büchern zu lesen oder sehen gibt. Da war klar, dass ich dieses Buch auch haben muss.

Der Inhalt ist vorne im Buch gut aufgeführt und gelistet, sodass man anhand diesem Inhaltsverzeichniss auch schnell mal etwas nachschlagen kann, oder sich nur etwas Bestimmtes ansehen kann, dass vielleicht grade interessiert.


Aber was gibt es eigentlich alles in dem Buch zu sehen? Lohnt sich der Kauf?
Schauen wir doch mal rein.


Die verschiedenen Episoden werden benannt und man erhält nicht nur Hintergrundinfos zu jeder Folge, sondern auch die Darsteller selbst äußern sich zu den Dreharbeiten oder besonderen Momenten. Was mir sehr gut gefallen hat sind die Großaufnahmen von besonderen Lieblingszenen, so wie hier von Jon Schnee und Igrit - oder diese wundervolle Moment mit Daenerys Targaryen.




Es gibt nochmal Infos zu den verschiedenen Charakteren, die in Staffel 3 und 4 auftauchen.






Was mir gut gefallen hat, waren die Benennungen der verschiedenen Drehorte. Ich wusste bisher nicht, wo die Dreharbeiten statt finden und es ist unglaublich, wo das alles gedreht wurde. Der krasse Gegensatz von Island (Der Norden und die Mauer) zu Kroatien (Dorne) zum Beispiel. Das war sehr spannend zu erfahren und am liebsten würde ich jetzt überall hinreisen und es mir selbst anschauen. Wie gut, dass ich dafür nun das Buch habe.

Aber am außergewöhnlichsten fand ich am Buch, dass eben auch gezeigt wird, WIE etwas gedreht worden ist. Ob es die Darstellung der Mauer, die Enstehung der Drachen oder das Kostüm des Riesen ist. Man macht sich während des Fernsehens da keine Gedanken drüber, wie aufwändig das alles eigentlich ist.


Ich möchte gar nicht zuviel verraten, ihr habt nun einen kleinen Einblick bekommen, was das Buch so beinhaltet. Ich finde, dass der Kauf sich wirklich lohnt, grade wenn man Game of Thrones Fan ist und sich für die Hintergründe sowie Statements der Schauspieler interessiert. Für meine Sammlung war es aufjedenfall ein MUSS! Das Buch hat einen angenehm lockeren Schreibstil und ist wirklich wunderschön gestaltet. Die Fotos sind absolute Highlights, am liebsten würde ich sie ausschneiden und aufhängen, so tolle Momentaufnahmen sind dabei.
Alles ist sehr übersichtlich gestaltet und logisch gegliedert. Meinungen oder Statement von den Darstellern sind deutlich gekennzeichnet und Seite um Seite kommt wieder etwas Neues, sodass einem beim Blättern in diesem Buch gar nicht langweilig werden kann.
Es war viel zu schnell zu Ende.


Absolutes MUST HAVE für alle Game of Thrones Fans und solche, die gern mal hinter die Kulissen schauen. Wunderschöne Bilder und spannende Infos!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!


1 Kommentar: