Freitag, 22. Mai 2015

Rezension zu "Bannwald"

Titel: Bannwald
Autorin: Julie Heiland
Verlag: FJB
Erschienen: 21.05.15
Seitenzahl: 352 Seiten, gebunden
Preis: 16,99 Euro
E-Book: 14,99 Euro
Teil einer Reihe: ja, Teil 1 von ?
Teil 2: Blutwald erscheint am 24.09.15
hier zu kaufen

Robin gehört zu dem Stamm der Leonen, die im Wald leben und den Tauren dienen.
Während die Leonen die Gabe des Heilens und Gedeihenes besitzen, töten die Tauren allein durch Gedankenkraft. Trotz dieser Feindschaft lässt der Tauren Emilian Robin laufen, als sie deren Gebiet betritt. Und als Robin entdeckt, dass sie Kräfte hat, die sie nicht haben sollte, hilft er ihr sogar...
Das Cover ist wirkich anziehend, irgendwie musste ich an die Tribute von Panem denken, ein Mädchen, dass durch den Wald läuft. Der Klappentext klingt aber schon ganz anders, es geht hier um zwei verfeindete Stämme und Magie.
Der Einstieg gelang mir super leicht, der Schreibstil ist flüssig zu lesen und um ehrlich zu sein, zog mich das Buch ab der ersten Seite in seinen Bann. Die Autorin schreibt in relativ kurzen Sätzen, was mir ein gutes Gefühl gab, wie sich in der Geschichte verhalten und gesprochen wird. Es passte zu dem Leben im Wald. Ich empfand es als wahnsinnig spannend, in diese Welt einzutauchen, die die Autorin geschaffen hatte. Jedes Detail, jede neue Information sog ich quasi in mich auf.
Die Protagonistin Robin ist perfekt, weil sie unperfekt ist. Sie ist mutig, aber auch ängstlich, sie ist stur und bockig, rennt manchmal einfach weg, irrt im Chaos der Gefühle. Ich mag solche Protagonisten, denn die meisten sind einfach zu perfekt, zu makellos.
Im Laufe des Buches kamen absolut keine Längen auf, ich wurde durchgehend gut unterhalten, wollte immer wissen, was Robin als Nächstes tun wird. Die Seiten flogen nur so vorüber, es ging wirklich viel zu schnell vorbei. Ich hätte gern noch mehr über die Welt erfahren, in der Robin lebt. Wie kam es dazu, wo kommen die Sternenstämme her? Wo sind denn die Anderen? Warum kriegen die Menschen nichts davon mit? Was steckt wirklich dahinter, dass die Leonen und Tauren so verfeindet sind? Umso glücklicher war ich, als ich erfuhr, dass schon bald Band 2 rauskommen wird, denn sonst wäre ich wohlmöglich frustriert gewesen. Vermutlich ist das auch gewollt, damit man sich Band 2 kauft, normalerweise befriedigt es mich nicht, wenn ich nur halbe Informationen hingeworfen bekomme, aber bei diesem Buch hat das klasse funktioniert - grade genug um gefesselt zu sein, aber nur soviel, dass man unbedingt Band 2 braucht.
Die Autorin schaffte es mich zu faszinieren, ich tauchte in dieses Buch ab und wollte gar nicht mehr zurück.
Die Geschichte hat neben einer tollen neuen Idee wirklich alles, was ein gutes Buch braucht. Gefühle, Spannung, Freundschaften, Familie, Drama, Action, Feinde, Rebellion, Kampf und Magie.
Das Ende kam wie gesagt viel zu schnell und liess mich mit gebrochenem Herzen zurück. Ich kann Band 2 einfach nicht erwarten!!
Ein fantastisches Debüt einer tollen Autorin. Ein Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann zog - und mich noch immer nicht loslässt. Gebt mir Band 2! Klares MUST READ für euch!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Kommentare:

  1. Hey!
    Echt schöne Rezi, das Buch hört sich echt spannend an und ich muss es unbedingt auch bald lesen. :-)
    LG Becci <3
    P.S. Tollen Blog hast du, ich lass dir gleich mal ein Abo da. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui dankeschön *-*
      Ja lies es unbedingt und sag mir, wie es dir gefallen hat :-)

      Freut mich, dass du dich auf meinem Blog wohlfühlst <3
      LG

      Löschen
  2. Hey :)

    eine tolle Rezension, da bekommt man wirklich Lust dieses Buch zu lesen,
    aber momentan ist mein SuB noch so groß, dass das Buch wohl noch warten muss ;)
    Dein Blog ist echt toll,bin gleich mal Mitglied geworden.
    Würde mich auch sehr über ein Besuch von dir freuen und vielleicht einen neuen Leser :)
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh dankeschön *-* Ich freue mich!
      Mein SUB ist auch riesig, aber was solls ;-)
      Folge dir jetzt auch :-)

      LG

      Löschen