Samstag, 3. Januar 2015

TAG: Sisterhood of the World Bloggers Award





Ich wurde von einer netten Bloggerin namens Fränze vom Blog "Zeilenwelten" getaggt.
Die Regeln:
  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
  • Poste das Logo auf deinem Blog
  • Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden
  • Nominiere 10 Blogger und stelle selbst 10 Fragen


1. Liest du schon immer gerne oder kam das erst später?
- Ich lese schon immer, schon vor der Grundschule brachte ich mir selbst das lesen bei, deswegen wurde ich auch früher eingeschult. Ich verschlang schon damals dann Bücher wie sonst was!
 
2. Auf welche Neuerscheinungen 2015 freust du dich am meisten?
- Am Meisten freue ich mich auf den dritten Teil von Selection - ich liebe diese Reihe =)

3. Bist du eher ein "Cover-Käufer" oder achtest du ausschließlich auf den Inhalt?
- Beides. Manche Bücher kaufe ich fast nur wegen dem Cover - aber meistens achte ich auf beides, das Genre muss eben stimmen. Ich kaufe aber auch Bücher wo das Cover doof ist, aber der Inhalt gut klingt =)
4. Stört es dich, wenn ein Buch Leserillen etc. hat oder muss ein Buch, deiner Meinung nach, gelesen aussehen?
- Jein! Also mich stört es nicht wenn ein Buch Leserillen hat, es sei denn es ist eine besondere Buchreihe, die ich toll finde, dann finde ich es schöner, wenn sie wie neu im Regal aussehen. Andererseits kann ich mich von meinen alten vergilbten und gebrauchten Harry Potter Büchern nicht trennen, weil sie eben Lesespuren von mir haben.
5. Liest du nur deutschsprachige Bücher oder auch fremdsprachige? Wenn ja, in welchen Sprachen?
- Ich lese nur auf deutsch, ich kann zwar englisch, aber ich muss beim lesen abschalten können und wirklich jedes Wort verstehen.
6. Wie hast du Weihnachten verbracht?
- Zuhause, mit meinem Mann und meinem Hund auf dem Sofa. Heiligabend war meine Mutter noch bei uns =)
7. Kaufst du Bücher lieber im Internet oder in der Buchhandlung?
- Eigentlich lieber in der Buchhandlung, weil ich sie da gleich mit nach Hause nehmen kann. Allerdings kaufe ich gerne gebraucht im Internet, weil ich es mir meistens nicht neu leisten kann.
8. Welches war das schlechteste Buch, das du jemals gelesen hast?
- Sixteen Moons und Das Schicksal ist ein mieser Verräter
9. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
- Viele Internetfreunde haben mich immer wieder gefragt wie ich das letzte Buch fand, und da ich irgendwann genervt war mich immer zu wiederholen, habe ich den Traum von einem Blog doch wahr gemacht =D
10. Was sind deine größten Macken?
- Ich bin sehr sensibel und ungeduldig.

Meine Fragen an euch:
  1. Was habt ihr Silvester gemacht?
  2. Welches Buch lest ihr momentan und wie gefällt es euch bisher?
  3. Habt ihr Vorsätze für 2015?
  4. Welches war das schönste Buch für euch in 2014?
  5. Nehmt ihr an Challenges teil - wenn ja warum?
  6. Habt ihr zu Weihnachten Bücher verschenkt - wenn ja welche?
  7. Wieviele Bücher habt ihr in 2014 gelesen?
  8. Welches Buch steht im Moment auf eurer Wunschliste ganz oben?
  9. Wenn ihr in einem Buch leben könntet - in welchem?
  10. Welches Genre würdet ihr niemals lesen?
Ich tagge: 


Kommentare:

  1. http://buecherstoeberecke.blogspot.de/2015/01/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    So Fragen beantwortet ^^

    LG
    Bücherstöberecke

    AntwortenLöschen
  2. Cool! Danke, dass du gleich mitgemacht hast :)

    Was fandest du denn an "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" so schlecht? Ich habe es selber nicht gelesen, aber bis jetzt habe ich nur Gutes darüber gehört und es wurde von allen in den Himmel gelobt.

    Liebe Grüße, Fränze :)

    AntwortenLöschen