Sonntag, 30. November 2014

Bericht Leseabend zu Dark Wonderland

Für alle, die nicht dabei sein konnten, berichte ich mal von meinem ersten Leseabend!

Außer mir waren 9 Teilnehmer angemeldet, aktiv waren davon letzendlich 4-5.

Das finde ich schon ganz beträchtlich, denn dieser Leseabend war ja auf ein bestimmtes Buch bezogen, welches wir alle zur selben Zeit gelesen haben.
Es war ein netter Gedanke, zu wissen, außer mir sitzen jetzt 5 andere Mädels da und lese dasselbe Buch!
So sahen unsere Leseplätze aus:



Alle sehr kuschelig!



Es gab ingesamt 15 Postings von mir, in Abständen von 15-30 Minuten. Ich zeige euch ein paar Antworten, werde aber nicht auf die Postings zu den Kapiteln eingehen, denn viele von euch wollen das Buch sicherlich noch lesen :-)

Am besten fand ich die Antworten zu einer Frage zum ersten Kapitel, die geben euch einen Vorgeschmack...

  •  Mir kam dabei so richtig Gänsehaut, ich bin mir nicht sicher ob es wegen meiner Vorstellung war oder wegem dem tollen schreibstil aber wow
  •  Irgendwie ist sie gestört xD
  •  mein gott ist die irre
  •  Ich finde die Stellen mega skurril, aber auch irgendwie genial, weil ich mit sowas nicht gerechnet habe. Es ist mal etwas anderes, nur wirkt sie so ganz schön durchgeknallt. ;)

  • Ganz schön eklig ;-) wirkt für mich sehr verrückt... Und mit so einem Anfang hab ich nicht gerechnet...  
     

    Ein anderer Post fragt:

    Was hat euch eigentlich überzeugt, dass ihr dieses Buch unbedingt haben wolltet?
    - Meine Antwort: Eindeutig das Cover und der Titel, das verspricht doch schon Fantasy vom Feinsten. Die Inhaltsangabe hat es dann nur noch untermalt. Außerdem liebe ich Alice im Wunderland!


    •  Die Inhaltsangabe hat mich so neugierig gemacht ich musste es haben ich liebe auch die Geschichten von Alice im Wunderland allein schon deswegen

    •  Also bei mir war es in erster Linie das Cover. Es wirkt für mich geheimnisvoll und sowas mag ich <3 Und als ich dann nur Alice im Wunderland gelesen habe wusste ich, es muss in mein Regal...

    •  Bei mir lag es am Titel. Ich liebe Alice im Wunderland und da wurde ich bei dem Titel einfach neugierig. Obwohl das Cover und der Klappentext auch nicht zu verachten sind.

    •  Das Cover und der klappentext später dann auch noch die leseprobe

    • Das Cover hat es mir sofort angetan =) Es ist einfach wunderschön <3 Und anschließend der Klappentext =) Nun warten wir mal den Inhalt ab ^^
       
       
       

      Es gab sogar welche, die das original Buch kennen:
       
       
       Viel mehr möchte ich nicht verraten, der Leseabend lief von 18 bis ca. 23 Uhr, und die meisten Postings waren doch spezielle Fragen zu bestimmten Textstellen.
      Die Meisten waren von dem Buch gleich von Beginn an begeistert. Es war ein netter Abend, auch wenn wir mehr mit dem posten und kommentieren beschäftigt waren, als zu lesen. :-D
      Ich habe immerhin 116 Seiten geschafft und werde schnell weiterlesen! 

      Danke fürs mitmachen!!
        








1 Kommentar:

  1. Huhu,
    ein sehr schöner Bericht- Der Leseabend hat mir viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass wir irgendwann noch mal einen machen und ich dann auch Zeit habe. ;)
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen