Sonntag, 26. Januar 2014

Rezension zu Du.Wirst.Vergessen von Suzanne Young



Cover:           Infos:

         Titel:                Du. Wirst. Vergessen.
         Autor/in:          Suzanne Young
         Verlag:            Blanvalet
         Erschienen:     19.08.13
         Seitenzahl:       448 Seiten, Taschenbuch
                                
                                      
 


Inhalt:


Sloane lebt in einer Welt, in der Jugendliche verstärkt Selbstmord begehen. Die Regierung hat ein "Programm" dagegen entwickelt, in welches man sich begeben muss, wenn man erste Anzeichen einer Depression zeigt. Allerdings kommt man danach ohne Erinnerungen an sein früheres Leben zurück. Sloane und ihr Freund James geben sich Mühe nicht aufzufallen, doch als James' bester Freund vom Programm geholt wird, bricht auch James zusammen und Sloane versucht zu kämpfen...


Meine Meinung:

Ich war ganz verrückt danach dieses Buch zu kaufen und es hat mich nicht enttäuscht. Ich entwickel immer mehr eine Liebe zu Dystopien, aber diese hier blieb mir ganz besonders in Erinnerung. Schnell findet man sich in diese Welt hinein und wird ein Teil von ihr. Zu Beginn ist man schon ganz dabei und hält ständig die Luft an wenn man glaubt es könnte brenzlig werden, weil zu viel Gefühl gezeigt wird. Man schaut quasi schon immer hinter die Ecken ob Beobachter da sind. Man betet, dass die Leute , die vom Programm zurück kehren, sich wie durch ein Wunder erinnern mögen und beißt beinahe die Fingernägel wund, als wichtige Personen gehen müssen. Aber noch aufregender wird es erst als man dann einen Einblick in das Programm bekommt. Ich hätte schreien können als Band 1 zu Ende war und ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

Spannend, einzigartig, überraschend und abwechslungsreich - Eine absolute gelungene Dystopie, in der man sich wie die Hauptfigur selbst fühlt und doch wissender Beobachter bleibt, der die kleinen Herzanfälle durchstehen muss, weil er die Hauptfigur nicht steuern kann. ;-)

~*~Fazit~*~
             Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Kommentare:

  1. Huhu,
    das Buch scheint ja ziemlich spannend zu sein :)
    Bei mir steht es auch schon auf der Wunschliste.

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ohja ich fands toll.Es gibt zwar auch Stellen wo es sich "zieht" aber ich fand es trotzdem jede Seite interessant, weil man hinter "das Große Ganze" kommen möchte :)

      Kauf es dir schnell und lies es, bin gespannt ob du meine Meinung teilst!!

      LG :)

      Löschen
  2. Danke für den link :-D
    Hört sich wirklich super an. Ich mag solche Spannung und unerwartete Wendungen. Jetzt bin ich noch neugieriger auf das Buch. ...werde es mir also bald holen :-)

    AntwortenLöschen