Montag, 9. Dezember 2013

Rezension zu Die Bestimmung Band 2



Cover:                       Infos:
 
Titel:         Die Bestimmung Band 2 - Tödliche Wahrheit
Autor/in:          Veronica Roth
Verlag:            Cbt 
 Erschienen:     10.12.2012
 Seitenzahl:       512 Seiten, gebundene Ausgabe







Inhalt:

Der erste Angriff der Ken liegt hinter ihnen und vor ihnen liegt nun die Rache. Tris und Tobias suchen nach Hilfe bei den anderen Fraktionen, ja sogar bei den Fraktionslosen. Während Tobias nur das Ziel hat mit den übrigen Ferox zusammen die Ken auszulöschen will Tris hinter das Geheimnis kommen, dass diese zu wahren versuchen. Warum will die Anführerin der Ken die Unbestimmten ausgeliefert haben und was für Daten wollen sie verheimlichen?

Meine Meinung:

Nach dem ersten Teil war ich gespannt was mich als nächstes erwartet. Ich kam erst mal nicht leicht ins Buch rein, da ich mit den Namen und Personen und der Situation auf den ersten Seiten schon überfordert war. Also schnappte ich mir Teil 1 nochmal und überflog die letzten 100 Seiten.
Danach war es kein Problem und ich war wieder mittendrin in der Welt von Tris. Es ließ sich wieder ganz leicht lesen und die Geschichte verlief rasant, ein Ereignis folgte dem Nächsten. Die Beziehung zwischen Tris und Tobias wird auf die Probe gestellt, sowie die Entwicklung von Tris Persönlichkeit auch von ihren Ereignissen und Taten beeinflusst wird, was ich natürlich und gut finde. Es ist eine solide Spannung vorhanden, aber ehrlich gesagt war ich zwischendurch auch ein wenig überfordert, welche Fraktion war nochmal was und welche Fraktion steht wie zu der anderen, wer ist am Krieg beteiligt, wer steht unter einer Simulation, wer nicht?

Die Geschichte nahm immer überraschende Wendungen und verstand es somit mich prächtig zu unterhalten.
Als ich das Buch zuschlug rief ich laut aus "VERDAMMT! Ich brauche Teil 3!!"

*~*Fazit*~*      

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!
 

Kommentare:

  1. Hallo, ich bin eine neue Leserin deines Blogs! Sehr hübsch hast du es dir hier gemacht :).
    Und tolle Rezi zu Die Besitmmung 2! Ich selber war ja leider etwas enttäuscht von diesem Band und hab die Serie dann auch abgebrochen. Da sieht man mal wieder, wie doll die Meinungen auseinander gehen :).

    Übrigens habe ich dich getagged, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? http://dieinsieule.blogspot.de/2013/12/tag-excellent-blog-award.html
    Ich kenne leider noch nicht so viele andere Blogger, aber ich dachte das ist eine gute Gelegenheit welche kennenzulernen :). Würde mich freuen wenn du mitmachst!

    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
  2. ich freue mich sehr über deinen kommentar und dass du leserin bist :) ich mache gern mit habe ich beschlossen!!

    das mit den meinungen und geschmäckern stelle ich im moment immer wieder fest, da ganz viele zb die Dämonenfängerin toll fanden, oder shadow falls camp vergöttern... ich hingehen nicht. aber ich denke das muss auch so sein, was wäre die welt wenn alle dasselbe toll finden!!!
    Ich würde mich freuen wenn du in unsere Facebookgruppe mal reinschaust, diese ist oben rechts auf meinem Blog verlinkt!

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen