Mittwoch, 11. Dezember 2013

*Klatsch* Du wurdest getagged!!! - Excellent Blog Award!


Excellent Blog Award


Ich wurde überraschenderweise von der mir bisher unbekannten Insi von Die Eule und ihre Bücher getagged. Ich freue mich sehr und mache natürlich gern mit!!!

Die Regeln:

... schreibe einen Post mit diesem Award
.. beantworte die 11 Fragen von demjenigen,von dem du den Award hast
... denke dir selbst 11 Fragen aus
.. tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
.. sage den Getaggten Bescheid
 
Insis Fragen an mich:

1. Kannst du dich an das erste Buch erinnern, das du eigenständig gelesen hast? 
- Das ist schwer, ich glaube das kann ich nicht, aber ich bin der Meinung, dass es ein leselöwen Buch war, welche ich verschlungen habe, da ich schon seitdem ich lesen kann süchtig bin!
2.  Gibt es ein Buch, das du mal unbedingt haben wolltest, auch bekommen hast aber welches nun auf deinem SuB dümpelt?
- Nur eins? Unendlich viele. Ich will immer unbedingt was haben, dass dann im SuB verschwindet.Ich würde sagen am verrücktesten war es mit Selection. Ich bin alle Buchhandlungen abgelaufen, hab ständig danach gesucht und als ich es endlich von Rebuy hatte... ähm ja, es steht noch immer im Regal, bis heute
3. Gibt es ein Buch, welches dich in diesem Jahr so richtig enttäuscht hat?
- Ja, die Dämonenfängerin. Ich habe alle 4 Teile gelesen, da ich das 4. rezensieren sollte und so toll fand ich sie nicht!
4. Welches ist dein absoluter Lieblingscharakter von allen Büchern die du hast und kannst du mir sagen warum ausgerechnet der?
- Es ist und bleibt Bella. Weil twilight über alles geht bei mir und weil ich Bella so gut verstehen und ihre Gefühle nachvollziehen konnte. Und auch weil ich gern mit ihr tauschen würde, hihi.
5. Gibt es in deinem Regal ein Buch von dem du denkst das es allgemein unterschätzt wird oder unverständlicherweise relativ unbekannt geblieben ist?
- Plötzlich Fee! Ich frage mich warum die Reihe bisher nicht verfilmt wurde!
6.  Isst und trinkst du während du liest? Wenn ja, was magst du beim Lesen am liebsten?
- Ich trinke fast immer Tee dabei. Essen selten, da ich es schwer finde mit zwei Händen das Buch zu halten und zu essen (ich muss z.B. Taschnbücher ja vorsichtig halten und nicht knicken, damit ich sie weitervertauschen kann). Ab und an aber mal Schokolade :-)
7. Hast du mal bei einem Buch geheult? Bei welchem war das und warum?
- Richtig geheult nicht, aber Tränen in den Augen habe ich oft. Das letzte war glaube ich "Ein ganzes halbes Jahr"
8. Magst du Hörbücher und kaufst du dir auch regelmäßig welche?
- Nein absolut nicht. Ich kann dem nicht lange folgen und finde lesen einfach viel schöner, weswegen ich mich schon nicht entscheiden könnte was ich mir "nur" als Hörbuch hole.
9. Welches war das spannendste Buch was du je gelesen hast und wie schnell warst du damit fertig?
- Harry Potter fast alle Teile manchmal 1 Tag oder 1 Nacht.
10. Sei ehrlich: Liest du vorher das Ende bevor du dir ein Buch kaufst?
- NIEMALS. Kann ich gar nicht verstehen!
11. Welches Buch in deinem Regal hat deiner Meinung nach das allerschönste Cover?
- Ich wandel die Antwort ab, das schönste Cover hatte definitiv Shadow Falls Camp 5, habe es aber schon weiter vertauscht. In meiner Rezension lasse ich mich über das Cover aus, es hatte so tolle Farben!!



Meine Fragen an die Blogs nach mir :)

1.) Welches Buch liest du zur Zeit?
2.) Deine momentane Meinung zu dem Buch von 1.?
3.) E-Book oder normales Buch und warum?
4.) Bist du pingelig und kannst Leserillen nicht leiden? Warum?
5.) Wieviele Bücherregale hast du?
6.) Welches Buch ist unangefochtene Nummer 1 bei dir?
7.) Welches Genre überwiegt in deinen Regalen?
8.) Welches Buch wünscht du dir zur Zeit am aller meisten?
9.) Hast du schonmal ein Buch abgebrochen, wenn ja welches?
10.) Welches ist deine liebste Leseposition und an welchem Ort?
11.)  Hast du immer ein Buch bei dir, egal wo du hingehst? In welcher Form und warum?


Ich tagge folgende Blogs:



Kommentare:

  1. Voll cool. Das ist mal ne tolle Idee.

    Grüssle Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke fürs kommentieren :) freut mich, dass es dir gefällt, ich fand die idee auch witzig und habe mich gefreut dass jemand unbekanntes mich ausgesucht hat und deswegen gleich mitgemacht :)

      Löschen
  2. Hallo Janine :)
    Vielen Dank das du dir die Zeit genommen und mitgemacht hast! Das mit den SuB kenne ich und bin erleichtert, dass ich damit nich alleine bin *lach*. Tagelang kann man an nichts anderes denken als an das EINE Buch und dann liegt es im Regal... und es liegt, und liegt... tja ^^
    Und mit der Schnelligkeit bei Harry Potter kann ich mich auch nur anschließen, unmöglich die aus der Hand zu legen!

    Oh und danke, dass du mich auf die FB-Gruppe aufmerksam gemacht hast, das klingt sehr nett und ich habe gleich mal eine Anfrage geschickt :).

    Ganz Liebe Grüße!
    Insi Eule

    AntwortenLöschen