Sonntag, 20. Oktober 2013

Bericht Buchmesse


Hallo ihr Lieben, ich bin endlich aus dem Urlaub zurück!

So möchte ich euch einen kleinen Bericht von der Buchmesse mitbringen, nur kurz und knackig, da schon soviele andere Leute ihre Berichte geschrieben haben.

Hier also mein Eindruck!

Es war meine erste Buchmesse und ich war restlos überfordert. Wir stürmten in letzter Minute zu den Rubinrot Stars weil wir nicht eher in Frankfurt ankamen. Natürlich bekam ich keine Signierung mehr und sehen konnte ich die beiden auch nur durch hoch heben meiner Kamera:





Zur Signierstunde bei Kerstin Gier wurden wir völlig geschockt mit meterlangen Schlangen im freien, bei Regen. Da die Jacken und Schirme im Auto waren und die Zeit zu knapp um stundenlang anzustehen, fiel das leider aus. Und das obwohl ich mir extra SILBER nochmal neu gekauft habe. :-(

Weiter ging es dann mit Isabel Abedi, der Autorin von LUCIAN, ISOLA, WHISPER und IMAGO, ...ein voller Erfolg!!













Nachdem wir uns total oft verlaufen hatten, blieben wir nur noch in der Kinder- und Jugendbuchhalle, selbst da war es dermaßen unübersichtlich das man einen Verlagsstand wo man schon war trotzdem ewig suchen musste. Zufällig trafen wir noch diese beiden Herren vom weiten, Markus Heitz und Wolfgang Hohlbein :-)


Leider schaffte ich es zu vielen Autoren und Lesungen nicht. Aber mein persönliches Highlight war das Treffen mit Luis Royo, wofür ich lange anstehen musste und gott sei Dank ohne Nummer noch netterweise dran kam. Ich bekam ein Autogramm im Manga, auf dem Poster und VORALLEM eine eigene Zeichnung in mein Notizbuch. Luis Royo 's Bilder kenne ich schon seit meiner Kindheit und war immer fasziniert von Ihnen. Wer sie nicht kennt mal ein Ausschnitt:




Und hier dann mein Treffen mit ihm :-)









Zum Schluss zeige ich euch noch was ich gekauft und ergattert habe!!



Give-aways (Postkarten, Lesezeichen,Anhänger,Tüten, Buttons, Notizbuch)






Leseproben und Kataloge: 

 

 Und meine geliebten neuen Bücher :-)















Das wars erstmal von mir. Denkt dran, heute abend um 18 Uhr ist Teilnahmeschluss für mein Gewinnspiel. Macht noch schnell mit, vielleicht schaffe ich es sogar heute abend den Gewinner oder die Gewinnerin bekannt zu geben!!


Kommentare:

  1. Huhu :)
    Ich habe gerade durch Zufall deinen schönen Blog gefunden und bin gleich mal Leserin geworden :)
    Da hattest du ja einen tollen Tag auf der Buchmesse und eine schöne Bücherausbeute :3

    Liebe Grüße, Nenya
    nenyas-book-wunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey danke fürs leserin sein :) <3
      Ohja die büchermesse war aufregend und tolle bücher konnte ich auch mitbringen :)

      Viele grüße!

      Löschen